FC Ingolstadt startet Stützpunkt in Joshofen

Mächtig stolz ist die Jugendabteilung der SpVgg auf Ihre neue Errungenschaft.
Die SpVgg ist einer von vier Partnervereinen im Einzugsgebiet des Bundesligsten.

Ziel der Ingolstädter ist es, Jugendliche für Ihre D-Jugend zu scouten. Hierzu bekommen Talente in der Region die Möglichkeit, in einem zusätzlichen Training jeden Sonntag "vorzuspielen". Der FC Ingolstadt wird voraussichtlich seine E-Jugend zur neuen Saison abmelden, da der Weg zum Profi einfach zu lange ist und nur Ausnahmen wie Philipp Lahm von der E-Jugend bis zur Bundesliga "durchhalten", deshalb dieser Schritt.

Unterstützt wird der Trainer des FCI von einem Übungleiter der SpVgg. Sogar im Winter wird in der Unterstaller Halle trainiert.
Vergangenen Sonntag war die erst Übungseinheit, die jetzt jeden Sonntag Vormittag stattfindet. Die ca. 30 Kinder aus Vereinen von Eichstätt bis Bayerdilling hatten mächtig Spaß und für unseren Verein war es eine richtige Aufwertung.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit den Ingolstädtern.

FC Ingolstadt bietet Stützpunkttraining in Joshofen

12:49:00 15.04.2016