Schwäbischer AH-Pokalsieger

Im Finale des gesamtschwäbschen Pokals konnten sich die "Alten Herren" der SpVgg am vergangenen Samstag in Inningen gegen den FSV Inningen verdient mit 4:1 durchsetzen.

Im vergangenen Jahr hatte man sich zunächst den Sieg im ostschwäbischen Pokal geholt und anschliessend im Halbfinale des gesamtschwäbischen Wettbewerbs in Diedorf durchgesetzt. Nun stand also das Endspiel im Rahmen des schwäbischen Finaltags in Inningen an. Zunächst wurde das Meisterschaftsfinale ausgetragen, hier konnte sich Göggingen gegen Babenhausen durchsetzen. Im Anschluss daran sahen etwa 100 Zuschauer ein spannendes Endspiel um den Pokal.

In der ersten Hälfte bestimmten die Gäste aus Unterstall klar das Geschehen und hatten auch einige gute Chancen. Eine davon nutzte Max Fischer-Stabauer mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel in das lange Eck zur Führung. Nach einem im Spielaufbau der SpVgg unnötig vertändelten Ball konnte Inningen dann mit einem abgefälschten Distanzschuss noch vor der Pause ausgleichen. Weitere Chancen hatten die Lokalmatadoren vor der Pause nicht.
Ganz anders das Bild nach der Halbzeit. In den ersten Minuten nach der Pause erspielten sich die Inninger einige hochkarätige Chancen und der Unterstaller Keeper Jürgen Obermaier rettete mehrmals in höchster Not. Erst Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Mannen der SpVgg wieder Zugriff auf das Spiel und gleich mit der ersten guten Möglichkeit köpfte der sehr starke Max Fischer-Stabauer das 2:1. Danach rannte Inningen noch einmal an, aber mit zwei abgezockt abgeschlossenen Kontern, jeweils durch Patrick Herde, erstickte die SpVgg die Hoffnungen der Heimmannschaft im Keim.

In einem überaus fairen Spiel konnte die SpVgg sich somit erstmals in ihrer Vereinsgeschichte diesen Pokal sichern. Anschliessend ehrte Bezirksseniorensportleiter Andreas Kunerth die Sieger im Rahmen des Sommerfestes des FSV Inningen und überreichte dem Kapitän der SpVgg Markus Häusler einen schönen, neugestifteten Wanderpokal, der die Jubelorgien leider nicht ganz unbeschädigt überstand.

Schwäbischer AH-Pokalsieger

17:04:00 19.06.2016