SpVgg erneut ost-schwäbischer Pokalsieger

Die "Alten Herren" der SpVgg Joshofen/Bergheim haben den ersten der beiden im letzten Jahr gewonnen Pokale verteidigt.

Im Finale des ostschwäbischen Wettbewerbs setzten sich die Mannen um Kapitän Markus Häusler beim BC Adelzhausen mit 3:1 durch. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten war die SpVgg insgesamt spielbestimmend und feldüberlegen. Zur Halbzeit stand eine 2:0 Führung durch einen von Patrick Herde verwandelten Foulelfmeter und einen Flachschuss von Armin Kero. Nachdem der BC zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem direkt verwandelten Freistoss den Anschluss erzielte, ließ sich die SpVgg aber nicht aus dem Konzept bringen und legte in Form des gut aufgelegten Armin Kero das dritte Tor nach. Max Fischer-Stabauer traf kurz darauf nur den Pfosten, und mit dem Schlusspfiff hielt der starke Joshofener Torwart noch einen Strafstoss der Adelzhausener fest.

Durch den erneuten Pokalsieg steht die SpVgg nun wie im vergangenen Jahr im Halbfinale des gesamtschwäbischen Wettbewerbs und hat somit weiterhin die Chance, auch diesen Titel zu verteidigen.

Ost-Schwäbischer Pokalsieger

Print Drucken

Veröffentlicht
08:11:00 25.09.2016