Favoriten siegen nur bedingt

Die Stockschützenhalle der SpVgg Unterstall/Joshofen war kürzlich einmal mehr bestens frequentiert, denn es fanden zwei Herren-Turniere um den Hofmühl-Cup statt. Am Vormittag setzte sich die Moarschaft des BC Attaching in der Besetzung Reinhold Günzkofer, Rudi Krömmer, Hans Reiter und Andreas Stelzer knapp vor dem TSV Großmehring und dem SV Untermeitingen durch. Hier kam der favorisierte ESC Berching nur auf Platz acht, denn er bot nicht sein bestes Quartett auf. Anders verlief das Nachmittagsturnier, denn hier erfüllten die Favoriten die in ihnen gesetzten Erwartungen. Sieger wurde das Stockteam ST Geisenhausen. Gerhard Zeiler, Jürgen Zeller, Max Binder und Manfred Ostermeier setzten sich aufgrund der besseren Stocknote vor dem punktgleichen VSC Donauwörth durch. Rang drei belegten die Stockschützen vom FC Ehekirchen. Wettbewerbsleiter Fred Speer, Schiedsrichter Georg Engel und Jean-Marie Albrecht vom Rechenbüro waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Bei den Siegerehrungen konnte Abteilungsleiter Engel ebenso zufrieden, wie auch die Teilnehmer, die einmal mehr von der neu erbauten Stockschützenhalle begeistert waren. Alle 22 Moarschaften erhielten Bier- sowie Wurstpreise und äußersten den Wunsch, beim nächsten Turnier in der Halle gerne wieder mitzuspielen.

Endstände der beiden Turniere um den Hofmühl-Cup:

Vormittag:

1. BC Attaching (18:2-Punkte)
2. TSV Großmehring (16:4)
3. SV Untermeitingen (14:6)
4. SV Wettstetten (14:6)
5. TG Königsmoos (12:8)
6. SK Theissing (9:11)
7. SC Wolnzach (8:12)
8. ESC Berching (6:14)
9. SV Zuchering (6:14)
10. FC Tegernbach (4:16)
11. BSV Berg im Gau (3:17)

Nachmittag:

1. ST Geisenhausen (16:4 - 2,244 Stocknote)
2. VSC Donauwörth (16:4 - 1,922)
3. FC Ehekirchen (14:6)
4. TSV Unsernherrn (10:10)
5. TSV Ober-/Unterhaunstadt (10:10)
6. SSV Schrobenhausen (8:12)
7. TSV Hohenwart (8:12)
8. SC Geisenfeld (8:12)
9. FC Hitzhofen-Oberzell (8:12)
10. DJK Brunnen (8:12)
11. SV Buxheim (4:16)

Flaute bei der eigenen Mannschaft

Bei den eigenen Aktiven herrscht derzeit etwas Flaute, denn nachdem in den vergangenen Jahren der Erfolgsweg steil nach oben ging, musste man jetzt einige Rückschläge einstecken. Die erste Mannschaft stieg zuletzt zweimal in Folge ab und sieht jetzt sogar die Gefahr, dass man auf Eis gar keine Mannschaft aufbieten kann. Abteilungsleiter Georg Engel sieht in erster Linie personelle Probleme für diese Flaute als Grund. Er selbst musste sich einer Hüftoperation unterziehen, Werner Koch und Hubert Mattner sind ebenfalls gesundheitlich angeschlagen und Peter Reichert wechselte den Verein. Nichtsdestotrotz trainiert man nach wie vor zweimal pro Woche (dienstags und donnerstags ab 19 Uhr) und hofft, die sportlichen Lücken mit Trainingsfleiß auszugleichen. Neu hinzugekommen ist eine Hobby- und Freizeitgruppe, die unter der Betreuung von Vize-Abteilungsleiter Franz Fetsch jeden Donnerstag ab 19 Uhr dem Stockschützensport frönt. Hierzu sind jederzeit Interessierte willkommen.

10:37:00 06.09.2012