Engel holt sich den Pokal

Herbstzeit ist Erntezeit, so auch bei der Stockschützenabteilung der Spielervereinigung Unterstall/Joshofen. Dabei heimsten sich die erfolgreichsten Stockerer Trophäen und Preise ein. Eingangs des jüngsten Treffens berichtete der Abteilungsleiter Georg Engel von derzeit 14 aktiven Stockschützen. Die erste Mannschaft der SpVgg kämpft in der Oberliga um Punkte und Platzierungen, die zweite Mannschaft in der A-Klasse. Auf Eis wurden die Teams der SpVgg abgemeldet. Grund sind Ausfälle und Verletzungen. Der leidenschaftliche Stockschütze Georg Engel hat sich deswegen beim Bundesligisten TSV Kühbach in der zweiten Mannschaft angeschlossen. Weiter erfuhr Engel bei der Feier für seine Teilnahmen bei inzwischen 525 Turnieren eine Wertschätzung von seinen Kameraden.
Vereinsinterner Höhepunkt war das Ranglistenturnier der aktiven Stockschützen sowie der Hobbyschützen. Während die Cracks in zwei Durchgängen ihre Meister ermittelten, wählten die Frauen und Männer der Hobbygruppe das einfache Verfahren. Apropos Hobbyschützen: Georg Engel lobte den Zulauf bei dieser Gruppe. Die Neulinge trainieren jeden Donnerstag ab 19 Uhr. Franz Fetsch leitet die Gruppe und Engel hofft, dass sich aus den Zugängen eine Verstärkung für die aktiven Mannschaften bildet.

Rangliste aktive Stockschützen:

1. Georg Engel (280 Punkte)
2. Vorjahressieger Willi Engel (278)
3. Heiner Bauer (270)
4. Franz Fetsch (236)
5. Siegfried Eder (217)
6. Leo Huber (198)
7. Manni Bork (188)
8. Jean-Marie Albrecht (173)
9. Hanno Lurz (169)
10. Helmut Reil (155)

Rangliste Hobbystockschützen: