SpVgg mit neuer Kraft für die Jugend

Gleich doppelt besetzen konnte die SpVgg Unterstall/Joshofen ihre vakante Position des Jugendleiters. Der  1.Vorstand Edi Lödl, der diese Position bisher kommissarisch geleitet hatte, konnte die beiden Eigengewächse Klaus Fischer-Stabauer (1. Jugendleiter) und Matthias Kohl (2. Jugendleiter) dafür begeistern. Beide trainieren bereits seit längerem Jugendmannschaften und wollen die sehr gute Jugendarbeit der SpVgg noch weiter ausbauen.

Zur ersten Amtshandlung zählte die Ernennung eines neuen JFG-Beauftragten. Der ehemalige Torwart und Jugendtrainier Jürgen Obermaier konnte für dieses wichtige Amt engagiert werden, um die beste Verbindung zwischen dem Hauptverein und der JFG zu schaffen. Es ist sehr förderlich die Jugendleitung mit einem "Mann vom Fach" zu unterstützen, der Jürgen Obermaier zweifelsohne ist, da seine beiden Söhne in der JFG für die SpVgg spielen.
Außerdem konnte man eine Zusammenarbeit mit dem Nachbarverein SV Bergheim erzielen. Hier gibt es ab der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft in der F- und E-Jugend. Dadurch werden jeweils zwei Mannschaften in jeder Altersklasse in das Rennen geschickt. Ziel hier ist ein weiterer Ausbau der Beziehung zum Nachbarverein, um den Kindern bereits von Anfang an eine gezielte Förderung zu ermöglichen.

Für die Saison 2014/15 kann man somit stolz auf folgende Teams und Trainer blicken, welche zusätzlich zu den 25 Spielern in der JFG gestellt werden:
  • A-Jugend: Trainer sind die beiden Führungsspieler der 1. Mannschaft Julian Schmid und Johann Guppenberger
  • C-Jugend: Matthias Kohl, Benjamin Steiner und Michael Goll
  • D-Jugend: Daniel Schwarz und Michael Volkmann, ebenfalls Spieler der Seniorenmannschaften
  • E-Jugend: Markus Häckl
  • F1-Jugend: Otto-Böhm und Max Fischer-Stabauer
  • F2-Jugend: Klaus Fischer-Stabauer
  • G-Jugend: Martina Böhm und Tobias Bauer
  • Die beiden F- und E-Jugendmannschaften, welche als SG Unterstall/Bergheim in die Saison gehen. Hier werden die Trainer vom SV Bergheim gestellt.

Auch die Mädchen kommen bei der SpVgg nicht zu kurz.
Um die Mannschaft zu erweitern, gibt es ein Probetraining von Sabine Obermaier am 26.08.2014 um 18.00 Uhr in Joshofen. Hier sind alle Mädchen von zwölf bis 17 Jahre herzlich eingeladen.

Jugendleitung SpVgg ab 2014

von links: Jürgen Obermaier (JFG Beauftragter), Sabine Obermaier (Trainerin Mädchen), Matthias Kohl (2. Jugendleiter), Edi Lödl (1. Vorstand), Klaus Fischer-Stabauer (1. Jugendleiter)

10:41:00 31.07.2014