Gelungener 2. Jugendtag

Nach dem letztjährigen Erfolg organisierte die Jugendabteilung der SpVgg auch dieses Jahr wieder einen "Tag der Jugend".

Dieses Jahr gab es für die G- bis D-Jugendlichen eine Einheit mit Fitnesstrainer Peter Maier, während die C- bis A-Jugendlichen vom Kapitän der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt Marcel Hagmann gecoacht wurden.
Unterstützung gab es hier von Tobias Strobel (ehemals FC Pipinsried) und Tim Siegfried (A-Jugendspieler FC Ingolstadt).
Danach gab es für diese Altersgruppe einen Vortrag der Schiedsrichtergruppe Neuburg, durch die beiden Referees Patrick Krettek und Moritz Hägele, die Rede und Antwort gaben und bei den Jungs sehr gut ankamen.

Nach einem gemeinsamen Essen, gesponsorten Getränken der Neuburger Milchwerke, wurde noch ein Original DFB-Pokal-Trikot von Almog Cohen mit allen Unterschriften des FC Ingolstadt verlost. Glücklicher Gewinner war Christoph Hollinger von der C-Jugend. Außerdem gewann die F1-Jugend einen kompletten Kinobesuch für ihr Team im Neuburger Kinopalast. Hier gilt ein herzlicher Dank an Roland Harsch, der als Sponsor die Jugend großzügig unterstützte.

Lediglich der erwartete Stargast zur Autogrammstunde musste kurzfristig wegen Vertragsverhandlungen absagen. Dafür wird sich die SpVgg im nächsten Jahr noch mehr ins Zeug legen und versuchen einen Star an Land zu locken.

zweiter Jugendtag

14:32:00 01.10.2015