News & Termine > Audi fördert SpVgg-Jugend

25.10.2018 19:27:00 | Martin Loedl
SpVgg gewinnt bei Audi-Teamgeist

Auf kreative Art und Weise haben sich Ingolstädter Audianer in den vergangenen drei Monaten um finanzielle Unterstützung des Unternehmens für ihren Sportverein beworben. Für die Aktion „Teamgeist 2018“ setzten sie ihren Verein filmisch in Szene und zeigten in kurzen Videos, warum „ihre“ Mannschaft ganz vorne mitspielt.

Zahlreiche Mitarbeiter beteiligten sich an der Aktion. Sie wurden für ihre Vereine zu Regisseuren, Drehbuchautoren und Hauptdarstellern – und spielten so eine Spendensumme von insgesamt 60.000 Euro ein: Für jedes der 36 Teilnehmer-Videos gab es 1500 Euro, die drei Sieger-Videos sowie die Gewinner der drei Sonderpreise erhielten je 1000 Euro zusätzlich. Zu den Siegern des Video-Wettbewerbs kürte eine Audi-Jury den TV Geisenfeld, den Turn-Förderverein Jetzendorf und die SpVgg Joshofen Bergheim.

„Bei Audi wissen wir: Für herausragende Leistungen und Erfolge kommt es nicht nur auf den Einzelnen an, sondern immer auf das gesamte Team. Im Sport ist das genauso. Auch hier sind es der Zusammenhalt und der Teamgeist, die zu Höchstleistungen führen. Deshalb unterstützen wir mit dieser Spendenaktion Sportvereine, die mit ihren vielen Ehrenamtlichen unsere Region bereichern“, sagt der Ingolstädter Werkleiter Albert Mayer.
Peter Mosch, Gesamtbetriebsratsvorsitzender: „Vereine sind das perfekte Sinnbild gelebter Solidarität. Jeder steht hier für den anderen ein. In einer Zeit drohender gesellschaftlicher Spaltung, wie wir sie aktuell erleben, ist dieses vorbildliche Miteinander wichtiger denn je. Daher unterstützen wir die Vereinsarbeit in der Region und wollen damit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft fördern.“

Audi Teamgeist Spendenübergabe

Spaß, Fleiß, Ehrgeiz und Engagement zahlt sich aus.
Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Zum Bewerbungsvideo:

(Link zu Facebook)