News & Termine > Dritter Aufstieg in Folge

31.08.2018 12:00:00 | Martin Loedl
Die Stockschützen Georg Engel und Ewald Graf von der SpVgg Joshofen Bergheim stellten sich auch 2018 zum dritten Male der Herausforderung der DUO-Meisterschaft des Eissportkreises 305. Jede der drei Teilnahmen endete erfolgreich mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

Die Vorrunde mit Georg Engel und Ewald Graf wurde in Münchsmünster gespielt. Hier wurde bereits der Grundstock für den späteren Aufstieg mit 8:4 Punkten gelegt. Niederlagen mussten die beiden nur gegen Oberstimm und Karlshuld einstecken.
Aufgrund der schlechteren Stocknote stand am Ende der Vorrunde der 2. Platz hinter Oberstimm zu Buche.

Die Rückrunde wurde auf den Asphaltbahnen der Oberstimmer gespielt. Leider musste Ewald Graf krankheitsbedingt passen. Mit Willi Engel fand sich aber ein adäquater Ersatz.
Das erste Spiel der Rückrunde mussten die beiden gegen Münchsmünster bestreiten. Das Spiel endete nach hartem Kampf 11:11 unentschieden. Das nächste Spiel gegen Gerolfing wurde mit 20:6 Punkten klar gewonnen.
Jetzt folgte das vorentscheidende Spiel gegen Oberstimm I. Dies wurde mit 13:11 Punkten gewonnen und somit war der Aufstieg in die Kreisoberliga bereits im 3. Spiel gesichert.

Nach weiteren Spielen gegen Oberstimm II , Karlshuld I und TSV Altmannstein, die allesamt gewonnen wurde, belegten das DUO aus Joshofen Bergheim souverän mit 19:5 Punkten den 1. Platz vor dem Zweitplatzierten ESC Oberstimm I mit 14:10 Punkten und steigt somit in Kreisoberliga auf.

Herzlichen Glückwunsch an die Stockschützen Willi Engel, Ewald Graf und Georg Engel.