News & Termine > Toller Tag beim FCI

12.09.2019 00:00:00 | Martin Loedl
SpVgg-Kids beim Sommercup
Beim ersten Sommercup des FC Ingolstadt kamen die Kinder und Trainer aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Torwandschießen, Schnelligkeitstest, Schussgeschwindigkeitsmessung, Elferschießen auf die Profikeeper und das Highlight: Training im neu gebauten Skill Lab, betreut von den Spielern der U17 bis zu den Profis der Schanzer.

Nebenbei fand noch ein Turnier mit 12 Teams statt, wo sich die Talente der Jahrgänge 2010 und jünger messen durften. Am Ende wurde es für die SpVgg ein neunter Platz mit nur einer Niederlage, somit sehr unglücklich. Dass die Gegner Teams aus München, Augsburg und Ingolstadt waren, ist für unseren "Dorfverein" eine noch größere Auszeichnung. Am Ende gewann der TSV Milbertshofen das Turnier souverän.

Der FC Ingolstadt möchte diese Basisarbeit jedes Jahr am letzten Sommerferientag fortsetzen und wir als Partnerverein sind hier bestimmt wieder mit dabei.