News & Termine > U15 verpassen Aufstieg knapp

11.06.2020 19:05:05 | Martin Loedl
Die Nachwuchskicker der SpVgg beenden die Saison als Vizemeister der BOL Schwaben.
Nun ist es Gewissheit: Mit der Entscheidung des BfV die aktuellen Jugendligen vorzeitig abzubrechen, beenden die Nachwuchskicker der U15 der SpVgg Joshofen Bergheim die Saison 2019/2020 als Vizemeister der Bezirksoberliga Schwaben.

Die Mannschaft um Kapitän Elias Zeller blickt auf eine sehr erfolgreiche und interessante Spielzeit 2019/2020 zurück.
Neben der denkbaren knappen Vizemeisterschaft erlangte das Team die Vizemeisterschaft in der U15 Futsal-Bezirksliga Oberbayern und erreichte die Kreisfinalrunde des Baupokals (welche aufgrund der aktuellen Lage nicht mehr ausgespielt wird). Highlights für das junge Team waren aber natürlich die Prestigespiele gegen die Nachwuchsleistungszentren des FC Ingolstadt (3:1), TSV 1860 München (1:3), SpVgg Greuther Fürth (1:6) und Rot-Weiß Erfurt (5:0).

U15 / C-Junioren der SpVgg Joshofen Bergheim

Die Hinrunde und die Sommer- und Wintervorbereitung verliefen sehr zufriedenstellend für das neue Trainerteam um Andreas Richter und Oliver Klotzbücher, bevor sich im März 2020 kurz vor Start der Rückrunde alles für die jungen Kicker aus Bergheim ändern sollten.
Anstatt des gemeinsamen Training auf dem Platz, hieß es nun vier mal wöchentlich Yoga/Krafttraining per Videokonferenzen, Lauf- und Radübungen per Runtastic oder Techniktraining mit Ball im Garten. Doch auch trotz der neuen Bedingungen trainierten alle Spieler konzentriert und hatten weiterhin das große Ziel Aufstieg im Auge.

Seit dem 08.06.2020 ist es nun Gewissheit, dass die Liga leider nicht weitergeführt wird. Trotzdem blickt das gesamte Team auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück. Seit kurzem trainieren die Spieler nun wieder unter strengen Hygieneauflagen in Bergheim und konzentrieren sich auf die neue Saison 2020/2021.