News & Termine > Kader zur C-Junioren Bayernliga steht fest

26.07.2020 19:51:12 | Martin Loedl
Knapp 30 Jugendliche hatten sich den Sprung in den Leistungsbereich zugetraut

Schon nach drei Sichtungsterminen hatten die Trainer der C-Junioren Herbert Zanker mit Co-Trainer Andreas Pelta den künftigen Kader der C1-Jugend der SpVgg Joshofen Bergheim eine gewisse Vorstellung, wie der Kader aussehen könnte.

Gleich im Anschluss an den vierten und letzten Termin konnte Zanker zusammen mit Jugendleiter Klaus Fischer-Stabauer die Ergebnisse präsentieren:
Der Kader wird 15+1 Spieler umfassen, was 15 Stammspieler plus einen Platz für einen Spieler der C2-Mannschaft bedeutet, die in Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein SC Ried in der Kreisklasse starten wird. Natürlich gab es auch enttäuschte Gesichter unter den Spielern, die nicht genommen wurden, bei allen anderen war die Laune bestens.

Die SpVgg Joshofen Bergheim wird acht Spieler aus den eigenen Reihen stellen sowie zwei Spieler aus anderen Vereinen aus Neuburg und fünf auswärtige Spieler in diese Mannschaft integrieren. Gerade die Auswärtigen sind sich darüber bewusst, dass sie für die mindestens drei Trainingstage pro Woche neben den Leistungen auf dem Platz viel Zeit und viele Kilometer auf sich nehmen müssen. Doch alle Spieler und deren Eltern sind dazu bereit.
Zanker konnte dem neuen Kader auch schon verkünden, dass drei bis vier Vorbereitungsspiele gegen andere Bayernligisten bereits ausgemacht sind. Hinzu kommt noch ein Freundschaftsspiel gegen die Altersgenossen des TSV Ober-/Unterhausen. Wann das erste Vorbereitungsspiel tatsächlich stattfinden wird, hängt aber auf Grund der Corona-Pandemie von der Freigabe der bayerischen Staatsregierung und des BFV ab.

Die Jugendleitung der SpVgg blickt zusammen mit dem Trainer-Duo mit Zuversicht auf die bevorstehende Halbrunde der Bayernliga Süd, Region 1 für C-Junioren.

Quelle: Werner Dippong