F1-Hallenturnier in Rain

SpVgg Unterstall-Joshofen erreicht dritten Platz

Beim hervorragend besetzten F1-Turnier in Rain am 2. Januar 2012 bezwangen die Jungs der SpVgg in der Gruppenphase den VfB Oberndorf mit 2:1, den SV Bayerdilling mit 4:1 und führten gegen den SC Rohrenfels bis kurz vor Spielende mit 1:0, ehe man den unglücklichen Ausgleich hinnehmen musste.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wurde die SpVgg Gruppenzweiter und musste im ersten Halbfinale gegen den späteren verdienten Turniersieger TSV Hollenbach antreten. Aufgrund von Krankheit und Urlaub konnte die SpVgg nur mit einer Rumpfmannschaft antreten konnte (besonderer Dank gilt hier dem einzigen Ersatzspieler aus der G-Jugend). Im Halbfinale ließen die Kräfte nach und die stets kämpfende Mannschaft unterlag den Hollenbachern mit 3:5.
Nachdem die Platzierungsspiele ausgetragen waren, traf die SpVgg im kleinen Finale auf die starke Mannschaft des TSV Rain. Die Begegnung hielt auch das, was sie versprach. Es ging rauf und runter, die SpVgg konnte mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Rainer auf 2:1 verkürzten und auf den Ausgleich drängten. Kurz vor Ende konnte die SpVgg das 3:1 erzielen, was den Sieg und damit auch den dritten Platz bedeutete. Das Endspiel gewann der TSV Hollenbach mit 4:0 gegen den SC Rohrenfels. Fünfter wurde der VfB Oberndorf vor dem FC Ehekirchen, dem SV Bayerdilling und dem SV Wörnitzstein. (Thomas Höppler)

07:05:00 02.01.2012