G-Junioren triumphieren

Kleine Kicker aus Unterstall/Joshofen trumpfen groß auf

Den Auftakt am vergangenen Freitag bei den zweiten Neuburger Hallentagen bildeten die Kleinsten (G-Junioren). Vor rund 200 Zuschauern, die für Stimmung und eine tolle Atmosphäre in der Neuburger Ostendhalle sorgten, zeigten die Jüngsten ihr Können und der eine oder andere Minikicker ließ sein Talent aufblitzen.

In der Gruppe A setzte sich die SpVgg Unterstall/Joshofen (7 Punkte) vor dem TSV Ober/Unterhausen (4), SV Karlshuld (4) sowie dem SV Wagenhofen (3) durch und qualifizierte sich – ebenso wie der TSV Ober-/Unterhausen – für das Halbfinale. In der Gruppe B marschierte der SV Manching souverän vorneweg und gewann alle drei Gruppenspiele. Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV Rain (6), VfR Neuburg (3) sowie BSV Neuburg (0).

Nach einer Zwischenrunde beziehungsweise den beiden Semifinals setzte sich der BSV Neuburg im Spiel um Platz sieben mit 1:0 gegen den SV Wagenhofen durch. Platz fünf sicherte sich der SV Karlshuld durch ein 4:0 gegen den VfR Neuburg. Im „kleinen Finale“ trumpfte der starke SV Manching nochmals groß auf und bezwang den TSV Rain mit 2:0.

Im mit Spannung erwarteten Endspiel standen sich die SpVgg Unterstall/Joshofen und der TSV Ober-/Unterhausen gegenüber. Trotz großer Gegenwehr waren die Jungs von Trainer Klaus Fischer-Stabauer und seinem Co-Trainer Markus Fetsch das bessere Team und gewannen letztendlich verdient mit 2:0. Die Treffer im Finale erzielten Linus Hägele und Ferdinand Fischer-Stabauer.

G-Turnier
Lieferten sich im Endspiel des G-Junioren-Turniers bei den
2. Neuburger Hallentagen einen packenden Kampf:
die Nachwuchskicker der SpVgg Unterstall/Joshofen (links)
und des TSV Ober-/Unterhausen (rechts).

Turnier-Statistik

Gruppe A: SpVgg Unterstall/Joshofen – SV Wagenhofen 1:0, TSV Ober-/Unterhausen – SV Karlshuld 3:1, SV Karlshuld – SpVgg Unterstall/Joshofen 1:1, SV Wagenhofen – TSV Ober-/Unterhausen 1:1, TSV Ober-/Unterhausen – SpVgg Unterstall/Joshofen 0:2, SV Karlshuld – SV Wagenhofen 3:0.
Tabelle: 1. SpVgg Unterstall/Joshofen 4:1 Tore/7 Punkte, 2. TSV Ober-/Unterhausen 4:4/4, 3. SV Karlshuld 5:4/4, 4. SV Wagenhofen 1:5/1.

Gruppe B: BSV Neuburg – VfR Neuburg 0:2, TSV Rain – SV Manching 0:3, SV Manching – BSV Neuburg 2:0, VfR Neuburg – TSV Rain 2:3, TSV Rain – BSV Neuburg 2:0, SV Manching – VfR Neuburg 3:0.
Tabelle: 1. SV Manching 8:0/9, 2. TSV Rain 5:5/6, 3. VfR Neuburg 4:6/3, 4. BSV Neuburg 0:6/0.

Kleine Halbfinale: SV Karlshuld – BSV Neuburg 4:0, VfR Neuburg – SV Wagenhofen 1:0
Große Halbfinale: SpVgg Unterstall/Joshofen – TSV Rain 4:0, SV Manching – TSV Ober-/Unterhausen 0:1
Spiel um Platz 7: BSV Neuburg – SV Wagenhofen 1:0
Spiel um Platz 5: SV Karlshuld – VfR Neuburg 4:0
Spiel um Platz 3: TSV Rain – SV Manching 0:2
Finale: SpVgg Unterstall/Joshofen – TSV Ober-/Unterhausen 2:0.

Endstand:
1. SpVgg Unterstall/Joshofen