Neue Turnierform findet großen Anklang

Dass Georg Engel ein umtriebiger Abteilungsleiter der Spielvereinigung-Stockschützen ist, ist hinlänglich bekannt. Vor Weihnachten ist ihm eine neue Turnierform eingefallen, die er jetzt auch in die Tat umgesetzt hat.

Bereits am 20. Januar hat er elf Moarschaften nach Joshofen in die dortige neue Stockschützenhalle eingeladen. Doch dieser Abend sollte jedoch nicht der Einzige sein, denn das gleiche Teilnehmerfeld trat auch am 4. und 26. Februar sowie am 11. März an. Bei allen Beteiligten fand dieses Vier-Tages-Turnier sehr großen Anklang, weshalb sie sich auch gleich für eine zweite Auflage in einem Jahr aussprachen. „Es war eine tolle Sache, auch wenn wir am ersten Turniertag minus 20 Grad hatten. Aber in unserer Halle konnten wir alle Spiele problemlos und bei gleichbleibenden Bedingungen durchziehen“, so ein sehr zufriedener Georg Engel.

Sportlich gesehen war das Team aus Gachenbach das Maß aller Dinge, denn in der Endabrechnung hatten sie zehn Punkte gegenüber dem zweitplatzierten Gastgeber Vorsprung. „Gachenbach ist ein verdienter Sieger, denn sie hatten nur einen kleinen Durchhänger“, so Engel, der aber auch mit seiner Truppe sehr zufrieden war. „Wir spielen sehr konstant“, lobte Engel seine Mitspieler Alfred Botzler, Helmut Reil, Heiner Bauer und Leo Huber.

Auf Rang drei landeten die „Zzottl´s“, ein Team aus der Holledau. Lange Zeit gut dabei war auch Donauwörth, das jedoch am vierten Turniertag einen brutalen Leistungseinbruch hatte und deswegen nur auf Rang vier landete. Bei der abschließenden Siegerehrung im SpVgg-Sportheim konnte Georg Engel noch einige „flüssige“ Preise, die vom Hauptsponsor „Brauerei Hofmühl“ gestiftet wurden, ausgeben. Der Sieger erhielt vier Kästen Bier und acht Kilogramm Geräuchertes. Natürlich erhielten auch die weiteren Teilnehmer ähnliche Preise.

Der Endstand:

1. Gachenbach 61:19 Punkte