BauZie's trumpfen groß auf

Im Sportkalender der SpVgg Unterstall/Joshofen zählen die offenen Meisterschaften für Hobby- und Freizeitstockschützen aus der Region zu den absoluten Höhepunkten. Traditionell wird dieses stets gut besuchte Turnier an Fronleichnam ausgetragen. Dieses Jahr waren auch alle elf Startplätze wieder schnell vergeben, wie Georg Engel im Vorfeld erklärte. Der rührige Abteilungsleiter war am Turniertag erstmals selbst abwesend, da er mit der ersten Mannschaft unterwegs war. Für ihn übernahm Franz Fetsch die Turnierleitung und die abschließende Siegerehrung, wobei er beide Aufgaben vorzüglich löste. Hervorragend lief es auch für die „BauZie's“, eine Mannschaft, die aus dem Tandem Vater/Sohn der Familien Heiner Bauer (Joshofen) und Reinhard Ziegler (Untermaxfeld) besteht. Ohne größere Probleme konnten sie alle zehn Partien gewinnen und somit die Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Die „Gaudi-Stockerer“ brachten es auf 16:4-Punkte, während Titelverteidiger „Dream-Team Ried“ auf Platz drei folgte. Punktgleich war mit dem „Dream-Team“ die Wasserwacht und die SpVgg-Schiedsrichter. Danach erfolgte ein kleiner (Punkt-) Bruch, denn „Pöhler United“ konnte 9:11-Punkte vorweisen und der siebtplatzierte „Fetsch-Clan“ kam auf 8:12-Zähler. „Athletic Bierbao“ (6:14 Punkte), „Max-Schwarz-Truppe“ (4:16), Dauergast „Ferrari“ mit Mädls (3:17) und die Freiwillige Feuerwehr Joshofen (2:18) komplettierten das illustre Teilnehmerfeld. Nach knapp vier Stunden Spielzeit traf man sich dann zur gemütlichen Brotzeit in der Sportgaststätte am See, an deren Anschluss die Siegerehrung durchgeführt wurde. Franz Fetsch gab zu verstehen, dass man mit diesem Turnier sich auch den einen oder anderen Stockschützen-Interessierte verspricht. Sicher ist jedoch, dass ein Großteil im kommenden Jahr wieder am Start sein will, denn es ist jedes Jahr ein willkommender Event – zumal er in der neuen Stockschützenhalle auch optimale Bedingungen bietet.

Dorfmeisterschaft Sieger 2012 BauZies
Turnierleiter Franz Fetsch (links) übergab den Wanderpokal an Reinhard Ziegler, Heiner Bauer und deren Söhne Tobias und Bernd.

Quelle: Sport-Report.net

21:44:00 14.06.2012