Jugendtrainer-Stamm vollständig

Froh und stolz kann die SpVgg in die nächste Jugendsaison blicken.

Mit den Trainern Maxi Ammler und Darius Dalbiak konnten die beiden Jugendleiter Klaus Fischer-Stabauer und Matthias Kohl die letzte vakante Trainerposition besetzen. Neu sind außerdem die Trainer Tobi Göbel nach einjähriger Pause (A-Jugend), sowie Martin Kempfer mit Unterstützung von Julian Schmidt (auch Rückkehrer) für die B-Jugend. Gerade in diesen Altersklassen ist es nicht selbstverständlich, eigene Teams mit einem Kader von über 20 Mann und in der B-Jugend einer Frau zu stellen.

In unserer JFG sind auch wieder 7 von 8 Teams besetzt und man merkt nach der Umstrukturierung frischen Wind.
Hier ist ein besonderes Highlight, die D1-Jugend, welche mit unserem Coach Severin Birkelbach in der höchsten Klasse antritt und gegen namhafte Gegner wie den FC Memmingen oder den FC Augsburg antritt.

Hier die Teams der SpVgg mit ihren Trainern:
A Jugend: Tobias Göbel mit Michael Kornreiter und David Obermaier
B-Jugend: Martin Kempfer und Julian Schmidt
C-Jugend: Läuft über unseren Namen in der JFG um die Spielklassen zu halten.
D-Jugend: Maximilian Fischer-Stabauer und Michael Habermeier. Läuft unter JFG um die Spielklasse nicht zu verlieren.
E1-Jugend: Maxi Ammler und Darius Dalbiak
E2-Jugend: Thomas Otten und Harald Forthofer
E3-Jugend: Otto Böhm und Klaus Fischer-Stabauer
F1-Jugend: Manuela Schneider und Matthias Beck
F2-Jugend: Stefan Kugler und Simon Homann
G-Jugend: Sabine Obermaier, Tina Wenger und Matthias Kohl.

Weiterhin sind wir Stützpunktpartner des FC Ingolstadt und fördern hier die Talente aus der Umgebung der Jahrgänge 2008 und 2009.
Mittlerweile sind von den ca. 20 Spielern fünf Kinder von unserem Verein (Rasmus Fischer-Stabauer, Marco Herde, Finian Otten, Dawid Ajasllari und Maximilian Krzyzanowski). Vielleicht schafft ja doch der ein oder andere den Sprung zu den "Profis" nach Ingolstadt. Mit im Trainerteam sind von der SpVgg unser Mittelfeldmotor der Ersten Christopher "Kiki" Eichel und Jugendleiter Matthias Kohl, die den ehemaligen Profi des FCI Manfred Kroll als Leiter des Stützpunktes West unterstützen
.
Alles in allem kann die SpVgg sehr stolz auf seinen Unterbau sein und freut sich schon jetzt, wenn hoffentlich bald die Früchte geerntet werden können.

19:29:00 07.09.2017